15.03.2022 Erwartete 3 Punkte erneut gegen den Gruppendritten, die s.ip’s

Wir wussten aus Erfahrung, dass man bei jedem Gegner konzentriert bleiben muss. Andererseits wissen wir auch um unsere Stärke wenn wir im vollen Besitz der Kräfte antreten können. Und das ist gerade so.

Vor allem am Anfang konnten wir die nach wie vor coole Truppe der s.ip’s bis inkl. zum ersten Doppel mit der Maximalführung von 5:0 in Schach halten. Das wiegt einen ein bisschen in Sicherheit – darf es aber nicht. Denn die zweite Hälfte der Begegnung ging mit 2:3 an unsere Besucher, welche 2 Doppelkrimis für sich entscheiden konnten. (Ok, einen unserer  Trümpfe hatten wir da nicht mehr eingesetzt – es war ja auch nur noch ein einziger Sieg aus 5 Spielen nötig) 

Lange Rede kurzer Sinn – mit 7:3 und den daraus resultierenden 3 Punkten setzen wir uns nun mit 19:17 wieder an die Tabellenspitze.
Niels und Patrick überzeugten mit je 2 erspielten Punkten, aber ohne die einfachen Punktgewinne der übrigen Mitspieler wäre das Gesamt-Resultat nicht zustande gekommen – saubere Mannschaftsleistung.
Niels Rot überzeugte zudem mit dem weitaus höchsten Gesamt-avg von 51.8, wie auch mit seiner Erwähnung in weiteren 6 von 12 statistischen Höchstwert-Aspekten.
Siehe https://aaadarters.my-darts-tournament.de/

Die Freunde von den s.ip’s gratulierten uns zwar anschliessend schon zum Aufstieg – aber der Entscheid über den mitterweile durchaus realistischen Gruppensieg fällt erst in 2 Wochen zuhause gegen die definitiv ebenfalls sehr starken, momentanen Gruppenzweiten – die Dartfalter. 
Das für uns zweitletzte Spiel der Saison wird das letzte Spiel der Dartsfalter sein. Wir gehen davon aus, dass diese bis dann in der Tabelle mit 19:20 vor uns liegen werden – auch wenn Darts immer wieder Überraschungen bietet…
So reicht bei unserer aktuellen Form 
normalerweise bereits ein Unentschieden (so bliebe es beim temporären 1-Punkt Rückstand), ein allfälliger Sieg genügt dann natürlich sowieso (2 Punkte Vorsprung vor unserem allerletzten Spiel)

Im zweiten Fall wird im Break die Hölle los sein – d.h. wir genehmigen uns dann wohl in aller Ruhe ein Bierchen.

Schreibe einen Kommentar